Die World Floorball Championships fanden dieses Jahr in Prag statt. Die Schweiz war mit Finnland, Tschechien und Schweden einer der Favoriten. Die Gruppenphase verlief für die Schweiz ziemlich gut, bis sie im letzten Gruppenspiel gegen die Tschechen verloren haben. Somit waren sie der 2. Platz in ihrer Gruppe.
Im Viertelfinal spielten sie gegen Norwegen. Somit war die Schweiz klarer Favorit. Doch das spiel lief nicht wie gewünscht für die Schweizer. Denn sie mussten mit einem 2:2 in die Verlängerung. Doch da schossen die Schweizer ziemlich schnell einen Treffer und waren eine Runde weiter.
Im Halbfinale stand ein Krimi an. Schweiz gegen Schweden. Das Spiel war nervenaufreibend bis zum geht nicht mehr. Weil nach der Regulären Spielzeit und nach der Verlängerung kein Sieger feststand, musste das Spiel im Penaltyschiessen entschieden werden. Dort konnten sich die Schweden mit einem Tor mehr durchsetzen.
Im spiel um Platz 3 spielten die Schweizer gegen die Tschechen. Natürlich wollten die Schweizer die Revanche für das Gruppenspiel. Das spiel war sehr spannend da es erst in der Schlussphase zugunsten der Schweizer entschieden worden ist. Somit belegte die Schweiz am Schluss erneut den 3. Rang.